Kundenbetreuer (m/w/d) Sprachkurse

Die Carl Duisberg Centren sind ein führendes Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der internationalen Bildung und Qualifizierung. Hochwertige Programme vermitteln Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen. Auch grenzüberschreitende Bildungsprojekte für die Wirtschaft und öffentliche Institutionen gehören zum Portfolio unseres gemeinnützigen Unternehmens. Eigene Standorte und Repräsentanzen im In- und Ausland sowie ein internationales Netzwerk sichern die weltweite Handlungsfähigkeit. Qualifizierte, motivierte und weltoffene Mitarbeiter*innen sind die Basis unseres Erfolges.

In der Sprachschule / dem Sprachenzentrum der Carl Duisberg Centren Köln ist im Bereich Sprachkursprogramme zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Kundenbetreuers (m/w/d) Sprachkurse unbefristet und in Vollzeit (40 Std./Woche) zu besetzen.

Zu Ihrem Aufgaben- und Verantwortungsbereich gehören im Wesentlichen:

  • Angebotserstellung
  • Betreuung von Key Accounts im Firmenkundenbereich
  • Kursorganisation sowie Akquisition von Trainern
  • Beratung zu Kursen und Sprachprüfungen
  • Einstufungen von Teilnehmenden
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von vertrieblichen Aktivitäten (u.a. Messen, Kundenkontakte, Social Media)
  • Mitarbeit bei der Produktentwicklung
  • Erledigung von administrativen und repräsentativen Aufgaben sowie der Qualitätssicherung
  • Administration von Online-Firmen-Kursen über ein Lernmanagementsystem (LMS)

Diese Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich absolviertes Studium der Sprachwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge
  • Englisch mindestens auf C1-Niveau, weitere Fremdsprachen wären von Vorteil
  • Erfahrung im Unterrichten von Fremdsprachen
  • Sichere Präsentationsfähigkeiten
  • Hohe kommunikative Kompetenz sowie Erfahrungen in der Betreuung von Großkunden
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sichere Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen und ERP-Systeme
  • Kenntnisse von Lernmanagementsystemen (LMS) wünschenswert
  • Internet- / Social Media-Affinität

Sie können sich auf ein eigenverantwortliches Arbeiten und abwechslungsreiche Aufgaben freuen. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flache Hierarchien in einem engagierten Team, das mit Spaß zusammenarbeitet sowie eine Vielzahl von Nebenleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Job-Rad und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, sollten Sie sich bei uns bewerben. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per Mail an unsere Personalabteilung: Frau Melanie Caccamo unter personal@cdc.de.

Kontakt

Frau Melanie Caccamo

Carl Duisberg Centren
gemeinnützige GmbH
Personalabteilung

Tel. +49 (0)221/16 26-273

Hansaring 49-51
D – 50670 Köln

personal@cdc.de

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